Über uns...

Hallo, schön das du dich für uns interessierst.

Mein Name ist Bernhard Bauder, Gründer und Geschäftsführer der ebiz-consult GmbH & Co. KG.

Wir, die ebiz-consult GmbH & Co. KG, sind ein kleines Softwareunternehmen im südlichen Rhein-Main-Gebiet.
Seit der Unternehmensgründung (ebiz-consult e.K.) im Jahre 2003, haben wir uns ein sehr solides, internationales Kundenportfolio erarbeitet. Der Fokus unserer Tätigkeiten liegt auf den Bereichen Web-Entwicklung, Server- und Webhosting sowie Entwicklung und Betrieb verschiedener Portale.

Besonders bekannt in diesem Zusammenhang ist in Entwicklerkreisen unser Portal www.php-resource.de, das seit bereits 1996 online ist und zu einem der größten PHP-Portale in deutschsprachigen Raum gehört.

Wir arbeiten als kleines, effizientes Team mit modernsten Projektmanagement-Verfahren (z. B. agiles Projektmanagement mit Scrum und Kanban) und Softwareentwicklungsverfahren. Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und Zuverlässigkeit zeichnen unsere Arbeitsweise aus.

In den Letzen 10 Jahren haben wir für eine Vielzahl von internationalen Kunden Marktplätze unter Verwendung unsere Software ebiz-trader aufbauen dürfen. Beinah täglich wurden wir mit neuen Anforderungen aus dem unterschiedlichsten Bereichen konfrontiert. Diese Erfahrungen und Herausforderungen haben wir nun in das Projekt Cityaner einfließen lassen.

Cityaner
Reale Erfahrungen und technische Kompetenz

Durch meine 10-jährige Tätigkeit als Vorsitzender des Gewerbevereins Egelsbach e.v., als Organisator des ansässigen Weihnachtsmarktes sowie diverser Gewerbeausstellungen konnte ich ebenfalls viele Erfahrungen im Umgang mit Politik, Stadt, Bürger und Unternehmen sammeln. Diese wertvollen Erfahrungen haben wir berücksichtigt und sind heute fester Bestandteil unseres Netzwerkes.
In den letzten Jahren haben mein Team und ich viele der vorhandenen Stadtportale verfolgt und bewertet. Aus den Pro und Kontras haben wir in den letzten 18 Monaten ein eigenes Konzept erarbeitet und unter dem Namen Cityaner veröffentlicht.

Aktuell stehen wir mit unterschiedlichsten Ländern (Türkei, Spanien, Schweiz und Österreich), Regionen, Städte und Gemeinden aber auch mit Unternehmen und Vereinen in Kontakt.

Unsere Brands